Fraktion im Rat der Stadt Krefeld

Home

2.5.18

 

Wir trauern um Michael Haas

Am 29. April ist unser geschätzter Kollege und Freund, Ratsherr Michael Haas, im Alter von nur 54 Jahren plötzlich verstorben. 

Michael Haas war seit 1993 Mitglied der SPD, seit 2004 vertrat er als Ratsherr nicht nur Stahldorf im Stadtrat, er gehörte auch der Bezirksvertretung Krefeld-Fischeln an und war dort Sprecher für die Sozialdemokraten. Michael Haas war Vorsitzender des Polizeibeirates und der Verkehrswacht Krefeld.  Er war Mitglied und leidenschaftlicher Anhänger des VfR Fischeln und von Schalke 04 und vertrat die Interessen der SPD im Sportausschuss der Stadt Krefeld. Besonders im Brauchtum war er tief verwurzelt, zuletzt war er Sitzungspräsident der Karnevalsgesellschaft KG Närrische Gartenzwerge 1963 Krefeld e.V.. Er war Mitglied und Förderer des Kinderkarnevals KK Stahldorf 1972 e.V. und war Kleingartenbeauftragter für die SPD-Fraktion.

Auch das Miteinander der verschiedenen Kulturen und Glaubensrichtungen war ihm immer ein wichtiges Anliegen. So gehörte er als Katholik der muslimischen Gemeinde der Yunus Emre Moschee in Krefeld-Stahldorf an. Er war Mitglied und Förderer zahlreicher weiterer Vereine. Vielen war er aber auch als Mitarbeiter der SWK im Servicecenter im Hansa Centrum bekannt.

Wir werden ihn in unserer Mitte sehr vermissen. Wir verlieren mit Michael Haas einen unglaublich lebenslustigen Menschen, der das Herz und die Zunge immer am richtigen Fleck hatte. Wir verlieren einen aufrechten Sozialdemokraten und großartigen Menschen.

Als Zeichen der Trauer und des Mitgefühls besteht die Möglichkeit, sich in ein Kondolenzbuch einzutragen. Dieses liegt ab Donnerstag für die Öffentlichkeit zugänglich in der Geschäftsstelle der SPD-Fraktion im Rathaus aus.

In Gedanken bei Michael Haas, seiner Frau und seinen Kindern,

Benedikt Winzen                         Ralph-Harry Klaer                 Lena Marie Wagner

Fraktionsvorsitzender                 Parteivorsitzender                Ortsvereinsvorsitzende Fischeln

 

AKTUELLES

SPD-Fraktion zur Mosaikschule
08 2018
Ina Spanier-Oppermann MdL: „Die CDU-Ratsmehrheiten früherer Jahre sind verantwortlich für den hohen Sanierungsstau an Krefelder Schulen!“...
MEHR
Gregor Waschau rückt für die SPD-Fraktion in den Stadtrat nach
23 2018
Waschau wird in der kommenden Ratssitzung am 29. Mai durch Oberbürgermeister Frank Meyer als Ratsherr vereidigt....
MEHR
Stadthaus – SPD-Fraktion stellt Antrag für den Bauausschuss
16 2018
Benedikt Winzen und Jürgen Hengst: „Parallel zum fortzusetzenden Sanierungsplan des Stadthauses strengt die SPD-Fraktion die Grundlagenplanung eines Neubaus am Willy-Brandt-Platz an“...
MEHR
Gespräche zur Zukunft des interkommunalen Gewerbegebietes
03 2018
Benedikt Winzen (SPD): „Krefeld benötigt Klarheit“...
MEHR